Ihre Vorteile mit uns

Privatpersonen

Als Privatperson profitieren Sie von vielen Vorteilen mit reha@home an Ihrer Seite.

  • Wir organisieren den nahtlosen Übergang von der Klinik bis nach Hause.
  • Wir sind ein echter interdisziplinärer Dienstleister (Rehabilitation, Therapie, Pflege, Patiententransport etc.) und Sie werden von uns gesamthaft betreut und begleitet.
  • Unsere Behandlung / Betreuung findet bei Ihnen zu Hause und nicht in einer fremden Einrichtung statt. Dadurch entfallen mühsame und aufwendige Anfahrten in eine Praxis.
  • Unsere Therapieeinheiten sind alltagsnah. Die unmittelbare Umgebung und Gegebenheiten werden in die Behandlung mit einbezogen und dadurch wird die Therapieeinheit in vielen Fällen wirksamer als in einer ambulanten oder stationären Einrichtung.
  • Alltägliche Probleme und Schwierigkeiten analysieren und lösen wir direkt mit Ihnen.
  • One Face to the Customer – Sie, Ihre Angehörigen, die zuweisende Stelle oder Ihr Hausarzt haben bei uns eine einzige Ansprechperson. Sie und Ihre Angehörigen haben dadurch einen sehr geringen administrativen Aufwand, da Sie bei uns alles aus einer Hand bekommen und deshalb keine doppelten Abklärungen und Terminierungen mit mehreren Stellen und Organisationen nötig sind.
  • Ihr Zuhause bleibt weiterhin Ihr Zuhause.

Zuweisende Stellen

Als zuweisende Stelle (Klinik, Spital, Hausarzt, Sozialdienst etc.) bietet Ihnen reha@home folgende Erleichterungen im Alltag.

  • Nahtlose Kommunikation durch eine Ansprechperson für alle Leistungen
  • Einfacher Anmeldeprozess
  • Weniger Administrationsaufwand für Ärzte und Ärztinnen, da Rückfragen gebündelt und vorabgeklärt erfolgen, z.B. keine doppelten Rückfragen an den Arzt / die Ärztin von unterschiedlichen Stellen
  • Zufriedene Patienten und Angehörige, da reha@home ein Gesamtanbieter ist, der gut abgestimmt alle Leistungen aus einer Hand erbringt
  • Mit viel Erfahrung, Know-how, einem hohen Qualitätsstandard und einem interdisziplinären Team erzielen wir eine hohe Kundenzufriedenheit
  • Erfahrung bei Kostengutsprachen, Verordnungen und Rückfragen seitens der Krankenkassen reduzieren den Aufwand, auch für die zuweisende Stelle